Simplon Cirex 120

Kategorie: Mountainbikes, MTB Fullys
Hersteller: Simplon
Modell: Cirex 120
Zustand: Gebraucht
Modelljahr: 2020
Geschlecht: Herren
Rahmenmaterial: Carbon
Farben: schwarz, grau, grün
Federweg: 120 mm
Federgabel: Rock Shox SID Ultimate RLC 29
Dämpfer: Rock Sox Deluxe Select+
Gänge: 12
Gangschaltung: SRAM GX Eagle DUB 30 Z, 175 mm, Kassette SRAM XG 1
Bremse: Shimano XT M8100 180/180
Akkukapazität: keine Angabe
Motor: keine Angabe
Weitere Merkmale: Kettenschaltung, Scheibenbremse, Hydraulische Sattelstütze, Remote Lockout
Hallo,

zum Verkauf steht hier ein neuwertiges (nur 200 km gefahrenes) SIMPLON CIREX 120, Graphite Grey / Luminous Yellow in der Größe L. Das Bike habe ich auf der Website von SIMPLON konfiguriert und anschließend vom Händler nochmal einige Umbauten durchführen lassen. Im September 2020 wurde das Bike geliefert und von mir endmontiert. Aus saisonalen Gründen hat es die geringe Kilometerbelastung. Das Bike ist absolut neuwertig – aus meiner Sicht erscheint es erst eingefahren. Rechnung als Garantienachweis sowie weitere Dokumente für die verbauten Komponenten sind natürlich alle vorhanden und können gern angefordert werden.

In der Konfiguration habe ich versucht einen Dreiklang zwischen Gewicht / Preis / Komponenten zu finden und habe lange mit dem Fachhändler über Details gesprochen. Entgegen der Standardkonfiguration habe ich extra noch die Kassette auf eine SRAM XG 1295 10 - 52 austauschen lassen, wodurch das Rad noch einmal 100 g leichter ist, sowie eine auch für „normale Biker“ tretbare Übersetzung hat. Nebenbei sind auch noch ein paar optische Details mit eingeflossen, wie die farbigen Tubelessventile, Spacer, Ahead-Kappe und die Mudgards. Dementsprechend finde ich, dass mir dieser Dreiklang sehr gut gelungen ist. So kommt das Bike mit 11,3 kg daher und hat eine UVP von 5500 Euro. Innerhalb der Komponenten habe die nachstehende Wahl getroffen – eine gute Komposition, sagt auch der Fachhändler!

Bedarf es darüber hinaus noch an Informationen, stehe ich unter 0178 4470031 gern zur Verfügung.

Das Rad ist bei schönstem Frühlingswetter sofort verfügbar und hat keine Wartezeiten von mehreren Monaten.

Bitte keine unterirdischen Preisanfragen, das Bike hat seinen Wert und wird nicht verramscht.

Hier noch ein paar nützliche Test-/ Fahrberichte für einen ganzheitlichen Eindruck.

https://www.testberichte.de/p/simplon-tests/cirex-120-testbericht.html

https://www.youtube.com/watch?v=59eIZWQAWHA

Aufgrund meiner Sicherheit akzeptiere ich nur Barzahlung bei Selbstabholung, keine Anfragen nach Paypal und Speditionsversand, oder nach meinen Kontodaten.

Also, viel Spaß beim Recherchieren….

Sportliche Grüße

Google Map Ansicht

15 +
Anzeigen
27 +
Registrierte User
26 +
Verifizierte User